Theoriekultur - Wiki
New Towns For Migrants /
Armut

 

5. Wir haben in Europa genug Armut und soziale Probleme. Wir können uns nicht um alle kümmern.

Wir haben tatsächlich Armut in Europa. Und nicht zu knapp. Nur halten wir wenig davon, Armut hüben und Armut drüben gegeneinander auszuspielen. Das ist eben­so lächerlich wie beschämend und vor allem: Es führt zu nichts. Ein ent­scheidender Gesichtspunkt unseres Konzepts ist doch: Wenn wir eine vernünftige Ein­wanderungsstrategie betreiben, können wir beide Armutsherde überwinden hel­fen. Neuansiedelungen in strukturschwachen Regionen Europas würden ja nicht nur den Neuankommenden helfen, sondern gleichzeitig auch die Verarmung der Ansässigen (Griechenland, Kosovo, banlieue usw.) mit einem Schlag verringern.

Ausführen!

(C) Die Autoren changed: 20. Dezember 2015