Theoriekultur - Wiki
Projekte / Kloster Ohne Namen /
Zweck

 
2.0. Zweck

2.1. Wofür?

Die Fähigkeit zu erhöhen, die Stille fruchtbar anwenden zu können, auf den verschiedenen Bereichen und Stufen der Stille Freude zu erleben.

Noch vor 80 Jahren wurde jeder Geschäftsmann vom örtlichen Priester oder politischen Führer um eine großzügige Spende für das neue Gemeinschaftszentrum gebeten, und er gab sie.

Heutzutage sind kulturelle- oder religiöse Einrichtungen nicht mehr effizient oder spezialisiert genug für diese Aufgabe, ein dafür speziell aufgefächerter, vielschichtiger Ort/Präsubskription, kann das leisten.

Heute fragt Sie dieser Praktizierende, dasselbe zu tun. Der Zweck ist derselbe: Bemühung und Ermöglichung in Richtung einer Offenheit für höhere Werte, eine recht rationale Motivation.

Der Wert selbst ist vom Einzelnen individuell zu wählen, aber der Vorgang des Respektierens eines Wertes ist eine universell akzeptierte menschliche Notwendigkeit.

2.1.1. Transparenz für alle Mitglieder über die Motivation aller Mitglieder.

2.1.2. Alle Mitglieder die sich zum jetzigen Zeitpunkt in der Anlage aufhalten zeigen ihre momentane Motivation in einem "Taubenhaus" an,
wie in einem Hotel wo in der Rezeption am Schlüsselbrett die anwesenden Gäste angezeigt werden, für alle sichtbar.
Dieses Zeigen der individuellen Interessen der momentanen Gruppe hat einen reinigenden Effekt - einfach dadurch, dass es offen ist.

(C) Die Autoren changed: 13. Februar 2019